ESC-Moskitos

Reisen weltweit!

Immer mehr Familien verbringen ihren Winterurlaub in den Bergen. Vor allem die österreichischen Alpen laden zu unvergesslichen Ferien im Schnee ein. Ein tolles Wintersportangebot für die ganze Familie ist in allen großen Skigebieten geboten und somit kann einem unvergesslichen Schneerlebnis nichts mehr im Wege stehen.

Wenn man auf der Suche nach einem perfekten Skiurlaub ist, so hat jeder unterschiedliche Ansprüche. Die einen wollen viele steile Pisten und dazu noch einen Funpark, den anderen sind ausgeschilderte Langlaufloipen wichtig. Der neueste Trend geht hin zum Schneewandern, mit den Skiern auf den Berg rauf und dann runter fahren. Auch hier benötigt man spezielle Gebiete. Die großen Skigebiete weisen genau solche Attraktionen aus, doch wenn man einen Skiurlaub mit Kindern machen möchte, dann sollte man auch noch auf andere Dinge wert legen.

Grundsätzlich ist es bei einem Urlaub mit Kindern wichtig, wie groß deren Skikenntnisse sind. Empfehlenswert ist es auf jeden Fall, für die Kinder vor Ort einen Skikurs zu buchen. Zum einen sind die Kinder über den Tag bei professionellen Skilehrern untergebracht und zum anderen lernen sie hier auch Gleichaltrige kennen. Bevor ein Kind den Berg auf Skiern runter fährt, sollte unbedingt ein Anfängerskikurs gemacht werden, aber auch für bereits geübte Fahrer gibt es Fortgeschrittenenkurse. In den größeren österreichischen Skigebieten wie St. Anton, Ischgl oder Kitzbühl wurde sich auch speziell auf Kinder eingestellt. Überall gibt es tolle Kinderländer zum Üben.

Als Unterkunft eigenen sich bei einem solchen Skiurlaub das buchen einer Ferienwohnung. Hier gibt es viele tolle Angebote und viele liegen direkt an der Skipiste. Die Kinder können sich in der Wohnung oder dem Haus vor allem morgens und abends frei bewegen und müssen nach einem anstrengenden Skitag nicht noch in ein Hotelrestaurant sitzen. Wer es noch etwas rustikaler möchte, der sollte sich über Berghütten informieren. Besonders die österreichischen Skigebiete bieten viele urige Hütten direkt an der Piste an. Hier kann man dann auch oft direkt vor der Haustüre auf die Ski oder den Schlitten steigen und ein perfekter Urlaub kann beginnen.

Categories: Reisetipps

Comments are closed.

Popular Posts

Mit dem Auto in den

Der Winter steht, zumindest dem Kalender nach, vor der Tür. ...

Richtig viel Schnee

Urlaub in warmen Gefilden ist zwar auch eine schöne Sache, ...

Das ist Nürnberg

Nürnberg, im Freistaat Bayern gelegen, ist mit 500 000 Einwohnern ...

Vielfältiges Angebo

Mit landschaftlicher Varietät, kulinarischem Hochgenuss und im herzlichen Hotel Gardasee Atmosphäre ...

Dubai, das kleine Pa

Für die einen ist es das Traumreiseziel Nummer eins, andere ...