ESC-Moskitos

Reisen weltweit!

Das ist Nürnberg

Posted by admin 0 Comment

Nürnberg, im Freistaat Bayern gelegen, ist mit 500 000 Einwohnern die zweigrößte Stadt dieser Region. Sie liegt im fränkischen Ballungsgebiet Metropolregion Nürnberg, zu der auch noch Städte wie Fürth, Schwalbach und Erlangen gehören. Wer durch die Straßen dieser Stadt geht, der wird fasziniert sein von der Vielfalt der architektonischen Epochen, die ein ganz besonderes Stadtbild schaffen. Vom Heidenturm in Romanikstil aus dem 13. Jahrhundert, über Gebäuden aus der Renaissance wie dem Tucherschloß, aber auch dem Opernhaus im Jugendstil. Schöne Besichtigungstouren sind deshalb immer wieder das große Ferienvergnügen, wenn man in dieser Region seinen Urlaub verbringt.

So ist das Thema Nürnberg und Hotels immer wieder für den Urlauber eine erfreuliche Sache, denn ob kleine Pension, tolles Familienhotel, angesehenes Wellnesshotel oder das elegante 5 Sterne Hotel, dass jeder gerne mal buchen möchte, hier im schönen Freistaat Bayern wird Gastfreundschaft und Tourismus großgeschrieben. So ist es nicht verwunderlich, dass man hier auch viele interessante Museen besuchen kann. Ob die Kunsthalle Nürnberg, das Albrecht-Dürer-Haus, Museum Industriekultur und das historische Straßenbahndepot St. Peter, auf einer schönen Sightseeingtour kann man viele Exponate aus den unterschiedlichsten Zeitepochen bestaunen.

Will man in Nürnberg schöne Tage verbringen, dann erwartet den Urlauber auch am Abend eine Reihe von Vergnügungen. So sind das Nürnberger Burgtheater, das Gostner Hoftheater und das Tassilotheater immer wieder beliebte Adressen für Nachteulen und Kulturbeflissene. Aber auch für die Jüngsten muss man in Nürnberg nicht auf den Kunstgenuss verzichten. Theater Mummpitz, Rootslöffel oder Pfütze, in Nürnberg kann sich die ganze Familie gut unterhalten. Aber auch der Musikfreund wird begeistert sein, von der Vielfalt an Konzerten, denn ob Nürnberger Symphoniker oder Nürnberger Philharmoniker, diese Orchester bescheren wahren Kunstgenuss.

Rock im Park, die Blaue Nacht oder das SommerNachtFilmFestival, in der Region Nürnberg kann man viele Events in der Freizeit und im Urlaub erleben und wer vor Weihnachten etwas Besonderes erleben will, der darf Nürnberger Christkindlesmarkt nicht verpassen. Eine Stadt mit Lebensqualität und Urlaubsfreude, wer Nürnberg je gesehen hat, der wird immer wieder zurückkehren.

Categories: Deutschland

Comments are closed.

Popular Posts

Mit dem Auto in den

Der Winter steht, zumindest dem Kalender nach, vor der Tür. ...

Richtig viel Schnee

Urlaub in warmen Gefilden ist zwar auch eine schöne Sache, ...

Das ist Nürnberg

Nürnberg, im Freistaat Bayern gelegen, ist mit 500 000 Einwohnern ...

Vielfältiges Angebo

Mit landschaftlicher Varietät, kulinarischem Hochgenuss und im herzlichen Hotel Gardasee Atmosphäre ...

Dubai, das kleine Pa

Für die einen ist es das Traumreiseziel Nummer eins, andere ...